Meine ersten Tage in Sambia

Schwimmtraining am Pool der Acacia International School
Schwimmtraining am Pool der Acacia International School

Hey Leute,

seit Donnerstag sind wir jetzt in Sambia und haben uns von den alten Freiwilligen schon ein paar Sachen zeigen lassen. Wir konnten auch schon gleich in unser Haus einziehen, das relativ zentral in Livingstone liegt. Neben den Projekten, die nächste Woche an uns übergeben werden, beschäftigt uns im Moment eigentlich die Organisation unseres Alltags am Meisten. Deshalb ist es für uns sehr vorteilhaft, dass die Schule erst in zwei Wochen beginnt, sodass wir uns zunächst orientieren können.

Mein erster Eindruck ist, dass uns die Menschen hier sehr offen und freundlich begegnen. Man wird praktisch ständig auf der Straße angesprochen und gefragt wo man herkommt und was man hier macht. Wir lernen so sehr viele Leute kennen und kommen gut in Kontakt.

Was die Projekte betrifft, waren wir schon bei sehr vielen Fußball Mannschaften, wo Fabian auch gleich mit dem Training loslegen konnte.

Zum Schwimmtraining kommen derzeit nur eine Handvoll Kinder, was aber daran liegt, dass die Eltern ihre Kinder aufgrund des ausklingenden Winters noch nicht zum Schwimmen schicken wollen und das Projekt außerhalb der Schulzeit gerade erst angelaufen ist. Eine meiner Aufgaben in den nächsten Monaten wird es also sein, Kontakte zu Schulen und Kinderheimen zu knüpfen und mehr Kinder zum Schwimmen zu motivieren. Zu dem Artikel seht ihr auch ein Bild von uns, wie wir das letzte Schwimmtraining unterstützt haben.

Melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt :)

Euer Niklas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Niklad (Sonntag, 21 August 2016 23:33)

    Großartig, lese viel! Immer weiter Dieter !